Bond Wiki
Advertisement
Bond Wiki
Dieser Artikel wurde als be­son­ders aus­bau­fähig ge­kenn­zeich­net. Solltest du über weitere Fak­ten und In­for­mat­ion­en zum Thema verfügen, zögere nicht, diese beizutragen und bearbeite ihn! Er ist in der Kategorie:Bitte um Mithilfe gelistet! Wiki-wordmark.png

Madeleine Swann ist die Tochter von Mr. White, dem Anführer von QUANTUM, einem der "Arme" der streng geheimen, international operierenden Verbrecherorganisation SPECTRE. Als sie ein Kind war, geriet sie zwischen die Fronten eines Interessenskonfliktes zwischen ihrem Vater und dem Oberhaupt von SPECTRE, Ernst Stavro Blofeld.

Dieser sandte einen Auftragskiller, um Mr. White wegen Ungehorsams zu eliminieren. In Notwehr erschoss sie den Killer. Wenige Jahre danach hatte sie sich von ihrem Vater abgewandt, als sie begriffen hatte, welche Art von Geschäfte er macht. Sie tauchte unter, studierte Psychologie und fand eine Anstellung in einer exklusiven Privatklinik in den österreichischen Alpen.

Nach dem Selbstmord ihres Vaters, wird sie von James Bond in der Klinik aufgesucht. Sie traut ihm zunächst nicht, schließt sich ihm aber doch noch an, als Blofelds persönlicher Attentäter Mr. Hinx versucht, sie gefangen zu nehmen. Gemeinsam mit dem britischen Geheimagenten, mit dem sie bald schon eine innige Romanze verbindet, versucht sie, Blofelds größenwahnsinnige Weltherrschaftspläne zu durchkreuzen und den Tod ihres Vaters zu rächen.

Nachweise

Dieser Artikel wurde zuletzt am 14. Juni 2022 um 18:23 Uhr geändert.
Advertisement